Programm
Suche
Neufahrn

Angel-A

  • Frankreich, 2005
  • 91′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Luc Besson
  • Mit: Gilbert Melki, Jamel Debbouze, Rie Rasmussen, Serge Riaboukine

André, ein kleinwüchsiger Marokkaner, ist vollkommen pleite. Noch dazu hat er Schulden bei jedem erdenklichen Gläubiger in der Stadt, unter ihnen Leute, die ihm alle mit ihren Schlägertrupps drohen. Er sieht nur noch eine Lösung und will seinem Leben mit einem Sprung in die Seine ein Ende setzen. Plötzlich sieht er auf der Brücke eine Frau, die das gleiche vorhat und tatsächlich springt. André rettet sie, und zum Dank begleitet die schöne Angela ihn fortan. Als seine Pechsträhne urplötzlich ein Ende hat, zweifelt André daran, ob die Begegnung mit seinem "Engel" tatsächlich nur ein Zufall war. (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern