Programm
Suche
Neufahrn

Ant-Man

  • USA, 2015
  • 117′
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction
  • OT: Ant-Man
  • Regie: Peyton Reed
  • Mit: Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly, Corey Stoll, Michael Peña
Superhelden-Action mit coolem Humor & Paul Rudd.

Der bisher unverfilmte Comic-Held aus dem schier unerschöpflichen Marvel-Universum liegt mit seinem selbstironischen Humor eher auf der Linie der Guardians of the Galaxy als der Avengers: In den 60ern hat der geniale Wissenschaftler und S.H.I.E.L.D-Agent Dr. Hank Pym (Michael Douglas) eine Erfindung gemacht, mit der er sich auf Ameisengröße schrumpfen und dabei seine Körperkräfte vervielfachen kann. Als man sein Werk militärisch nutzen wollte, hängte er den Ameisen-Anzug an den Nagel. Nun soll ein Jüngerer in seine Fußstapfen treten und als neuer Ant-Man die Welt vor dem Bösen retten: Der Dieb, Trickbetrüger und ehemalige VistaCorp-Ingenieur Scott Lang (Paul Rudd) ... (ka)



Wir danken unseren Partnern und Unterstützern