Programm
Suche
Neufahrn

Becks letzter Sommer

  • Deutschland, 2015
  • 98′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: Becks letzter Sommer
  • Regie: Frieder Wittich
  • Mit: Christian Ulmen, Nahuel Pérez Biscayart, Eugene Joel Boateng, Friederike Becht, Fabian Hinrichs
Verfilmung des gleichnamigen Romans von Benedict Wells.

Als der gescheiterte Musiker Robert Beck beginnt, den Schüler Rauli Kantas zu unterrichten, sieht er in dem begabten Jungen nicht nur das große Talent, das es zu fördern gilt. Das singende und E-Gitarre spielende Wunderkind könnte auch für ihn die letzte Chance zum Durchbruch werden. Er beschließt, seine Entdeckung intensiv zu fördern, um mit den Songs, die er für Rauli schreibt, seinen Anteil an dessen zukünftigem Erfolg zu sichern. Doch auch sein Schüler hat so seine ganz persönlichen Geheimnisse... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern