Programm
Suche
Neufahrn

Black Book

  • Niederlande, 2006
  • 154′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Waldemar Kobus
  • Mit: Carice van Houten, Halina Reijn, Sebastian Koch, Thom Hoffman, Waldemar Kobus

Einst war die schöne jüdische Sängerin Rachel ein gefeierter Star, doch nun ist sie auf der Flucht. Auf der Flucht vor den Nazis und den Schrecken des Krieges. Als eines Tages ihr Versteck entdeckt wird, bleibt ihr nur noch eine Möglichkeit. Gemeinsam mit anderen jüdischen Flüchtlingen muss sie sich mit einem Boot in Sicherheit bringen. Doch als das Schiff von den Deutschen angegriffen wird, werden alle an Bord getötet. Alle bis auf Rachel. Ihr gelingt die Flucht ins Wasser. Nun hat sie nichts mehr zu verlieren und geht in den Widerstand. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern