Programm
Suche
Neufahrn

Blood and Wine

  • Großbritannien, 1996
  • Thriller
  • Regie: Bob Rafelson
  • Mit: Jack Nicholson, Stephen Dorff, Judy Davis

Am Anfang des Films ist die Welt noch in Ordnung. Es lebt sich gut in Miami, wenn man genügend Kohle hat, und wenn man sich wie Alex Gates (Jack Nicholson) von seiner Gattin entfremdet hat, dann hat man halt für die Freizeit einen schnuckeligen BMW und hält sich eine noch schnuckeligere Geliebte. Doch wenn man sich bei diesem Lebenswandel über beide Ohren verschuldet, dann führt aus dieser vermeintlich ausweglosen Lage in Amerika nur noch kriminelle Energie: Durch den Diebstahl eines Diamantencolliers scheint Gates finanziell gerettet, doch da hat er die Rechnung ohne den Zufall und ohne seine Komplizen gemacht.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern