Programm
Suche
Neufahrn

Carlos - Der Schakal

  • Frankreich, 2010
  • 187′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: Olivier Assayas
  • Mit: Alexander Scheer, Sir Elton John, Christoph Bach, Édgar Ramírez, Jule Böwe, Julia Hummer, Katharina Schüttler, Nora von Waldstätten

Er war es, der den Terrorismus zu einem Geschäft, organisierte Gewalt zu einem Job und kaltblütige Aktionen zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Schnell wurde Ilich Ramírez Sánchez unter dem Namen Carlos deshalb zum meistgesuchten Mann der Welt. Aber - obwohl die besten Geheimdienste auf allen Teilen der Erde nach ihm suchten - gelang es ihm immer wieder unterzutauchen und ein Leben im Untergrund und im Luxus zu führen. Denn Carlos, der Schakal, war ein Mann mit Sonnenbrille - doch ohne Gesicht. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern