Programm
Suche
Neufahrn

Cecil B.

  • USA, 2000
  • 87′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: John Waters
  • Mit: Alicia Witt, Larry Gilliard Jr., Maggie Gyllenhaal, Melanie Griffith, Stephen Dorff

Der junge Filmemacher "Cecil B. Demented" entführt die zickige Hollywood Diva Honey Whitlock. Er zwingt sie mit einem Elektroschocker, die Hauptdarstellerin in seinem Film zu sein, der in einem verfallenen Theater mit Schrotthaldenhintergrund spielt. Sein Ziel ist es, im Film Rache an den Mainstreamkinos zu nehmen. Sein erster Schauplatz wird ein Familienkino, den er mit seinem Filmteam stürmt und wo gerade der Film "Patch Adams" als Director's Cut gezeigt wird. Als nächstes bekommt eine Versammlung von Filmförderen sein Zorn zu spüren. Doch die Opfer sehen nicht immer tatenlos zu, dann suchen Cecil und sein Team zuflucht bei Fans von Action- und Pornofilmen. (VA)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern