Programm
Suche
Neufahrn

Das Ende einer Affäre

  • USA, 1999
  • 98′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Neil Jordan
  • Mit: Ian Hart, Julianne Moore, Ralph Fiennes, Stephen Rea

Nach dem weitgehend autobiografischen Roman Graham Greenes: Es ist das Jahr 1946 als Maurice Bendrix auf seinen alten Bekannten Henry Miles trifft. Miles ist bedrückt, weil er vermutet, dass seine Frau Sarah eine Affäre hat. Er bittet Bendrix einen Detektiv zu engagieren, verwirft diesen Gedanken jedoch. Bendrix, der selber bis vor zwei Jahren eine Affäre mit Sarah hatte und sie bisher noch nicht verwunden hat, wendet sich trotzdem an den Detektiv Parkis, der tatsächlich herausfindet, dass sie sich mit anderen Männern trifft. In seiner Eifersucht wütet Bendrix, doch als ihm Parkis Sarahs Tagebuch zuspielt, muss er die Wahrheit erkennen. Was hat eine Bombennacht im Jahr 1944 mit dem Ende seiner Affäre zu tun? (JP)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern