Programm
Suche
Neufahrn

Das kleine Zimmer

  • Schweiz, 2010
  • 90′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Stéphanie Chuat, Véronique Reymond
  • Mit: Michel Bouquet, Florence Loiret Caille, Eric Caravaca, Joël Delsaut, Valerie Bodson, Fabienne Barraud, Frédéric Landenberg, Antonio Buíl

Edmond braucht Hilfe, aber das heißt noch lange nicht, dass er sie will. Hartnäckig verteidigt der alte Mann seinen letzten Rest Unabhängigkeit, weigert sich beharrlich, in ein Altersheim zu ziehen, und weist selbst seine Hauspflegerin zurück. Dabei ahnt er nicht, dass Rose sehr genau nachempfinden kann, wie er sich gerade fühlt, denn auch sie kann sich noch immer nicht mit dem abfinden, was ist. Und so entsteht zwischen Edmond und Rose langsam eine außergewöhnliche und sehr besondere Freundschaft. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern