Programm
Suche
Neufahrn

Das Spiel der Macht

  • USA, 2006
  • 127′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Steven Zaillian
  • Mit: Jude Law, Kate Winslet, Mark Ruffalo, Sean Penn, Sir Anthony Hopkins

Der Lehrer Willie Stark ist ein ehrlicher und einfacher Mann, der den Armen und Unterdrückten eine Stimme geben will. Doch seine politischen Ambitionen verlaufen kläglich im Sande, bis er die Hilfe des zwielichtigen Tiny Duffy erhält, der den Idealisten Stark zum Gouverneur von Louisiana machen will. Und tatsächlich weiß Stark das einfache Volk durch Charisma zu begeistern, und einer großen politischen Karriere scheint schon bald nichts mehr im Wege zu stehen. Doch schnell muss Stark erkennen, dass so weit "oben" Verrat und Korruption den Ton angeben. Da ist kein Platz für Idealismus. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern