Programm
Suche
Neufahrn

Der Dieb der Worte

  • USA, 2012
  • 106′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Brian Klugman, Lee Sternthal
  • Mit: Bradley Cooper, Jeremy Irons, Dennis Quaid, Olivia Wilde, Zoe Saldana, Ben Barnes, Nora Arnezeder, Michael McKean

Rory Jansen wollte schon immer nichts anderes als schreiben und ein großer, bedeutender Autor werden. Leider blieb ihm bisher jede Anerkennung verwehrt, weshalb er das Dasein eines unbeachteten, verzweifelten Schriftstellers fristet. Eines Tages scheint sich dieses Blatt jedoch zu wenden, als Rorys neustes Werk ein voller Erfolg und er von einem Tag auf den anderen mit dem Ruhm überschüttet wird, nach dem er so lange gesucht hat. Das Ganze hat aber einen Haken: Rory hat das Buch nicht geschrieben - das war ein anderer... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern