Programm
Suche
Neufahrn

Der Fall Chodorkowski

  • Deutschland, 2011
  • 116′
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Cyril Tuschi

Aufgestiegen von einem einfachen Chemiestudenten mit jüdischer Herkunft zu einem der reichsten und einflussreichsten Männer Russlands, hatte Michail Borissowitsch Chodorkowski offenbar alles richtig gemacht. Nichts und niemand schien ihm etwas anhaben zu können. Er wurde von Gorbatschow und Jelzin protegiert, unterstützte die Opposition, gründete Stiftungen. Doch der mächtige Leiter der Mineralölfirma "Yukos" hatte einen sehr viel mächtigeren Feind - Wladimir Putin. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern