Programm
Suche
Aachen

Der Kameramann

  • USA, 1928
  • 70′
  • FSK 6
  • Komödie
  • OT: The Cameraman
  • Regie: Buster Keaton, Edward Sedgwick
  • Mit: Richard Alexander, Edward Brophy, Marceline Day
Buster Keatons Stummfilm "Der Kameramann". Im Saal wird der Klassiker live vom Duo m-Cine mit Saxophon und Klavier vertont!

Der Straßenfotograph Buster (Buster Keaton) ist ein ungeschickter Tölpel und wird vom Pech verfolgt. Als er der schönen Sally (Marceline Day) begegnet, ist er sofort hoffnungslos über beide Ohren verliebt - während sie kaum Notiz von ihm nimmt. Sally arbeitet als Sekretärin bei MGM. Um das Herz seiner Angebeteten zu erobern und in ihrer Nähe zu sein, heuert Luke als Kameramann bei der MGM-Wochenschau an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekommt er schließlich seine große Chance, als er Sally vor dem Ertrinken rettet und ein hilfreicher Leierkastenaffe, der Luke begleitet, die Rettungsaktion auf Zelluloid bannt. Ungeachtet zahlreicher Missgeschicke, Unfälle und Beinahe-Katastrophen stellt sich schon bald nicht nur der berufliche, sondern auch der private Erfolg ein...

Samstag, 26.03.

Capitol,  Capitol
Capitol Lounge Kino
Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern