Programm
Suche
Neufahrn

Die Alpen - Unsere Berge von oben

  • Deutschland, 2013
  • 93′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Die Alpen - Unsere Berge von oben
  • Regie: Peter Bardehle, Sebastian Lindemann

Manchmal muss man die Perspektive ändern, um die Dinge auf neuartige Weise sehen zu können - und genau dazu lädt uns der Dokumentarfilm "Die Alpen - Unsere Berge von oben" ein. Mit außergewöhnlichen, spektakulären und gestochen scharfen Luftaufnahmen nimmt er uns mit auf eine Reise über die einzigartige und vielfältige Bergwelt, lässt verschlungene Straßen zu abstrakten Zeichnungen werden und Bergdörfer zu Häusern im Puppenformat. Wir erhalten so einen Einblick in die beeindruckende, aber auch schützenswerte Schönheit unserer Alpen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern