Programm
Suche
Neufahrn

Die Frau des Anarchisten

  • Deutschland, 2008
  • 122′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Marie Noelle, Peter Sehr
  • Mit: Irene Visedo, Ivana Baquero, Juan Diego Botto, Maria Valverde, Nina Hoss

Während im Winter 1937 die spanische Hauptstadt von den Faschisten umzingelt ist, kämpft der Rechtsanwalt Justo gleich an mehreren Fronten. Denn er tritt nicht nur im Radio als "Stimme der Revolution" für die gerechte Sache ein, auch in den Schützengräben von Madrid setzt er täglich sein Leben aufs Spiel. Er will damit allerdings nicht nur sich selbst, sondern vor allem seiner Familie ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung ermöglichen. Dabei ist es gerade sein leidenschaftlicher Einsatz, der ihm und denen, die er liebt, zum Verhängnis wird. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern