Programm
Suche
Neufahrn

Die Königin und der Leibarzt

  • Dänemark, 2012
  • 136′
  • FSK 12
  • Historienfilm / Drama
  • Regie: Nikolaj Arcel
  • Mit: Mads Mikkelsen, Mikkel Følsgaard, Alicia Vikander, David Dencik, Trine Dyrholm, William Jøhnk Nielsen, Cyron Bjørn Melville, Laura Bro

Caroline Mathilde ist jung, schön und verheiratet mit dem mächtigsten Mann Dänemarks. König Christian VII. kann jedoch weder ihrer Ehe, noch seinem Land gerecht werden, denn er leidet unter einer ernsthaften Geisteskrankheit und wird deshalb von seinem Leibarzt Johann Friedrich Struensee betreut. Der junge Mediziner und Aufklärer, der Reformen anstoßen möchte, genießt allerdings nicht nur das Vertrauen seiner Majestät. Schon bald gewinnt er auch die Liebe der dänischen Königin... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern