Programm
Suche
Neufahrn

Die Liebe seines Lebens

  • Australien, 2013
  • 107′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: The Railway Man
  • Regie: Jonathan Teplitzky
  • Mit: Colin Firth, Nicole Kidman, Jeremy Irvine, Stellan Skarsgård, Michael MacKenzie
Wahre, bewegende Geschichte – mit den Oscar-Gewinnern Colin Firth und Nicole Kidman.

Als der britische Funktechniker Eric nach seiner Kriegsgefangenschaft aus Japan zurückkehrt, ist der junge Mann gebrochen. Verwirrt muss er sich plötzlich in einer Welt zurechtfinden, die keine Vorstellung vom unvorstellbaren Grauen der jahrelangen Folter hat, die er erleben musste und die ihn immer noch in Gestalt eines japanischen Offiziers heimsuchen. Viele Jahre später begegnet der vereinsamte, verschlossene Mann Patti, seinem ersten Glück seit langer Zeit. Doch ausgerechnet in der Hochzeitsnacht holt ihn sein Trauma wieder ein. Für seine Frau wird die Ehe mit Eric, der sich weigert, mit ihr zu reden, zunehmend zur Hölle. Doch Patti gibt nicht auf: Sie stöbert den immer noch lebenden Peiniger ihres Mannes auf und reist mit ihm zur Quelle seiner Qualen... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern