Programm
Suche
Neufahrn

Die Mannschaft

  • Deutschland, 2014
  • 88′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Die Mannschaft
  • Regie: Martin Christ, Jens Gronheid, Ulrich Voigt
Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten... Nur für kurze Zeit im Kino!

"Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!" Kaum ein Satz hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als dieser. Wie BILDblog herausfand, stammt dieses Zitat zwar nicht von Steven Gerrard, sondern von einem Fan auf Twitter - er ist trotzdem wahr. Kein Einzelner, sondern das Team der deutschen Nationalmannschaft hat die WM in Brasilien gewonnen. Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß, der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André, das Frühstück von Philipp Lahm nach dem Sieg oder die Ruhe zwischen den Spielen. Der Film gewährt einen außergewöhnlichen und intimen Einblick und schenkt uns neue und einzigartige Bilder, die weder im Stadion noch im Fernsehen zu sehen waren. Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien bis zur Siegesfeier in der Kabine: DIE MANNSCHAFT lässt uns teilhaben an der außergewöhnlichen Stimmung, den vielen einzigartigen Momenten sowie den emotionalen und sportlichen Höhepunkten der Fußball-WM 2014.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern