Programm
Suche
Neufahrn

Dope

  • USA, 2015
  • 103′
  • FSK 16
  • Drama / Komödie
  • OT: Dope
  • Regie: Rick Famuyiwa
  • Mit: Shameik Moore, Tony Revolori, Kiersey Clemons, Kimberly Elise, Chanel Iman
Turbulenter Spießrutenlauf am Rande des Gesetzes.

Als schwarzer Jugendlicher, der in Inglewood, Los Angeles, lebt, steht einem allenfalls als Drogendealer oder Gangster eine steile Karriere bevor ? zumindest denken fast alle dort so. Außer Malcolm, der mit Drogen und Verbrechen nichts am Hut hat und lieber für einen guten Schulabschluss büffelt, um an einem renommierten College angenommen zu werden. Als er allerdings ausnahmsweise doch mit seinen besten Kumpeln Jib und Diggy zu einer der großen Untergrund-Partys geht, schlittert er direkt in sein Verderben: Bei einer Razzia hat ihm der Gastgeber, der direkt ins Gefängnis gewandert ist, seine gesamten Vorräte heimlich in den Rucksack gestopft. Und nun soll Malcolm das Zeug verkaufen... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern