Programm
Suche
Neufahrn

Ein Freund von mir

  • Deutschland, 2006
  • 84′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Regie: Sebastian Schipper
  • Mit: Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Michael Wittenborn, Peter Kurth, Sabine Timoteo

Karl ist das, was man ein High Potential nennt. Bisher hat er in seinem Leben alles "richtig" gemacht. Er führt ein mustergültiges Leben, das keinen Raum für Überraschungen lässt. Doch dann bekommt Karl einen besonderen Auftrag. Für seine Versicherungsgesellschaft soll er die Loyalität eines Limousinenverleihs prüfen. Dabei soll er aber verdeckt vorgehen. Hier lernt er Hans kennen. Der liebt schnelle Autos und hübsche Mädchen. Und hat Antworten auf alle Fragen. So ungleich die beiden auch sind: Sie entwickeln eine intensive Männerfreundschaft. Aber die wird auf eine harte Probe gestellt. (mpf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern