Programm
Suche
Neufahrn

Ein Mordsteam

  • Frankreich, 2012
  • 96′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: De l'autre coté du Périph
  • Regie: David Charhon
  • Mit: Omar Sy, Laurent Lafitte, Sabrina Ouazani, Lionel Abelanski, Youssef Hajdi, Maxime Motte, Léo Léothier, André Marcon

Ousmane sieht nicht unbedingt aus wie ein Polizist, und manchmal verhält sich der unkonventionelle Vorstadtbulle mit der großen Klappe nicht einmal wie einer, doch genau deshalb ist das berüchtigte Pariser Viertel Bobigny sein Revier. Hier ist Ousmane bereits seit Monaten einigen Gangstern der französischen Unterwelt auf den Fersen und macht das wieder einmal auf seine Art. Als jedoch eine Frau ermordet wird und deshalb der versnobte Kommissar François auf der Bildfläche erscheint, müssen die ungleichen Männer wohl oder übel zusammenarbeiten. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern