Programm
Suche
Neufahrn

Eine dunkle Begierde

  • Kanada, 2011
  • 99′
  • FSK 16
  • Drama
  • Regie: David Cronenberg
  • Mit: Michael Fassbender, Keira Knightley, Viggo Mortensen, Vincent Cassel, Sarah Gadon, André Hennicke, Arndt Schwering-Sohnrey, Mignon Remé

Carl Gustav Jung ist verheiratet, erwartet sein erstes Kind und ist als erfolgreicher Leiter einer psychiatrischen Klinik in der Schweiz ein angesehener Mann. Aber als er eines Tages seine neue Patientin Sabina Spielrein kennenlernt, droht er all das zu verlieren. Denn die schöne und gebildete Frau ist zwar eigentlich gekommen, um sich wegen ihrer hysterischen Anfälle behandeln zu lassen, doch schon bald ist Carl Gustav Jung so sehr von ihr fasziniert, dass er eine leidenschaftliche Affäre mit ihr beginnt und damit alles aufs Spiel setzt... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern