Programm
Suche
Neufahrn

Finn und die Magie der Musik

  • Niederlande, Belgien, 2013
  • 91′
  • FSK 0
  • Kinderfilm
  • OT: Finn
  • Regie: Frans Weisz
  • Mit: Mels van der Hoeven, Daan Schuurmans, Jan Decleir, Justin Emanuels, Jenny Arcan, Hanna Verboom, Manou Kersting, Esther Scheidwacht

Der neunjährige Finn lebt mit seinem Vater auf dem Land. Er soll eigentlich Fußball spielen, aber Finn schleicht sich lieber heimlich in ein uraltes Haus, in dem ihn ein wunderlicher alter Mann mit schwarzem Mantel und wallendem weißen Haar das Geigenspiel lehrt. Finn ist dort wie verzaubert und weiß nicht mehr, was Wirklichkeit, was Traum ist. Plötzlich sieht er seine Mutter, lachend, wie auf seinem Lieblingsfoto, dabei ist sie doch schon vor Jahren gestorben ...

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern