Programm
Suche
Neufahrn

Flags of our Fathers

  • USA, 2006
  • 131′
  • FSK 12
  • Kriegsfilm / Drama
  • Regie: Clint Eastwood
  • Mit: Barry Pepper, Jamie Bell, Jesse Bradford, Robert Patrick, Ryan Phillippe

Als im Februar 1945 die japanische Pazifikinsel Iwo Jima von amerikanischen Truppen gestürmt wird, verlieren dabei nicht nur viele der Soldaten ihr Leben, sondern es entsteht auch eines der wohl berühmtesten Kriegsfotos der Militär-Geschichte. Ein Foto, auf dem fünf Marines und ein Navy-Matrose die amerikanische Flagge auf dem Berg Suribachi hissen, und das schon kurze Zeit später um die ganze Welt ging. Das Bild wurde zum Symbol der Aufbruchsstimmung, und die sechs Soldaten zu Helden. Doch nicht alle von ihnen kehrten von Iwo Jima wieder zurück. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern