Programm
Suche
Neufahrn

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

  • Deutschland, 2007
  • 138′
  • FSK 12
  • Satire / Drama
  • Regie: Hans Weingartner
  • Mit: Elsa Sophie Gambard, Gregor Bloéb, Milan Peschel, Moritz Bleibtreu, Simone Hanselmann

Rainer ist TV-Produzent und ein besonders erfolgreicher noch dazu. Denn mit seinen mehr als stumpfen Shows erhält er stets die besten Einschaltquoten. Doch dann wird er von der jungen Pegah mit voller Absicht über den Haufen gefahren, weil sie ihn für den Tod eines geliebten Menschen verantwortlich macht. Nicht einmal an dem coolen und abgebrühten Rainer geht diese Tat spurlos vorüber, und so beginnt er nicht nur, sein Leben zu überdenken. Er startet auch seinen persönlichen Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern