Programm
Suche
Neufahrn

Halt auf freier Strecke

  • Deutschland, 2011
  • 109′
  • FSK 6
  • Drama
  • Regie: Andreas Dresen
  • Mit: Steffi Kühnert, Milan Peschel, Talisa Lilli Lemke, Mika Nilson Seidel, Ursula Werner, Marie Rosa Tietjen, Otto Mellies, Christine Schorn

Frank und Simone hatten noch viele Erwartungen an ihr gemeinsames Leben. Mehr Zeit mit ihren beiden Kindern zu verbringen, zum Beispiel. Oder an ihrer glücklichen Beziehung und dem Reihenhäuschen am Stadtrand zu arbeiten. Doch mit einem Mal ist das alles plötzlich nicht mehr möglich, ihre Träume nur noch Illusionen. Denn bei Frank wird ein inoperabler Gehirntumor diagnostiziert. Und so wartet nicht eine gemeinsame Zukunft auf die Familie, sondern Franks Tod. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern