Programm
Suche
Neufahrn

High Performance - Mandarinen lügen nicht

  • Österreich, 2014
  • 103′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Regie: Johanna Moder
  • Mit: Marcel Mohab, Manuel Rubey, Katharina Pizzera, Helmut Berger, Alexander Deutinger

Der geschäftlich überaus erfolgreiche Rudi kann sich eigentlich ganz entspannt geben. Neben seinem Managerposten hat er auch privat seine Schäfchen im Trockenen. Seine Frau und die beiden Töchter bewundern ihn und seine Eltern sind stolz auf ihren Sohn, der es geschafft hat. Ganz im Gegenteil zu Rudis jüngerem Bruder Daniel, der eine verkrachte Künstlerexistenz führt. Doch da will der Ältere helfend eingreifen. Er bittet Daniel zunächst um einen beruflichen Gefallen und spannt ihn dann auch noch als Liebesboten für Arbeitskollegin Nora ein. Dumm nur, dass die mehr Gefallen an Daniel findet ? oder hat Rudi das Ganze nur superschlau eingefädelt? (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern