Programm
Suche
Neufahrn

Ich & Orson Welles

  • Großbritannien, 2008
  • 113′
  • FSK 0
  • Drama
  • Regie: Richard Linklater
  • Mit: Ben Chaplin, Christian McKay, Claire Danes, Eddie Marsan, James Tupper, Kelly Reilly, Zac Efron, Zoe Kazan

Richard Samuels ist jung, sieht gut aus und hat nur ein großes Ziel: Er will an den Broadway und ein ganz großer Musicalstar werden. Und als er eines Tages eine Rolle in "Julius Caesar" erhält, scheint seine Chance auch tatsächlich gekommen. Schließlich führt bei dem Stück kein Geringerer als Orson Welles höchstpersönlich Regie, und so scheint der Durchbruch für den ehrgeizigen Schauspieler fast schon zum Greifen nah. Allerdings muss er schnell erkennen, dass es für ihn am Theater mehr zu lernen gibt als nur seinen Text. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern