Programm
Suche
Neufahrn
Ich und Du

Ich und Du

  • Italien, 2012
  • 96′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Bernardo Bertolucci
  • Mit: Jacopo Olmo Antinori, Tea Falco, Sonia Bergamasco, Veronica Lazar, Tommaso Ragno, Pippo Delbono, Rodolfo Corsato, Francesca De Martini

In der Schule hat es Lorenzo nicht leicht, denn dort gehört der introvertierte und schüchterne Teenager einfach nicht dazu und wird stattdessen von seinen Mitschülern gehänselt. Kein Wunder also, dass er so wenig Zeit wie möglich mit Gleichaltrigen verbringen will. Als ein Ski-Trip ansteht, fasst Lorenzo deshalb auch einen Plan. Anstatt sich mit seinen Klassenkameraden auf den Weg in die Berge zu machen, versteckt er sich zu Hause. Doch dabei bleibt er nicht lange allein. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern