Programm
Suche
Neufahrn
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin

Ichi - Die blinde Schwertkämpferin

  • Japan, 2008
  • 120′
  • FSK 16
  • Action / Drama
  • Regie: Fumihiko Sori
  • Mit: Akira Emoto, Haruka Ayase, Takao Osawa, Yôsuke Kubozuka, Shidou Nakamura

Auf ihrer ganz persönlichen Suche nach den Wurzeln ihrer Vergangenheit begleitet die blinde Wandermusikantin Ichi allein ihr Schwert, das Schweigen und die Einsamkeit. Als sie jedoch eher zufällig dem traumatisierten Samurai Toma das Leben rettet, übernimmt sie nicht nur fast selbstverständlich seine Aufgaben und Pflichten als Kämpfer. Er bleibt auch fortan an ihrer Seite und scheint damit der erste Mensch zu sein, der sich ihr nähern kann. Doch noch stehen ihnen beiden harte Prüfungen bevor. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern