Programm
Suche
Neufahrn

Jane Eyre

  • Großbritannien, 2011
  • 120′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Cary Fukunaga
  • Mit: Mia Wasikowska, Michael Fassbender, Judi Dench, Sally Hawkins, Jamie Bell, Holliday Grainger, Tamzin Merchant, Imogen Poots
Based on the novel by Charlotte Brontë, with Madeleine Worall, Craig Edwards.

Es mag ja Mädchen geben, die mit Liebe, Geborgenheit und Wärme aufwachsen, doch die junge Jane Eyre zählt ganz sicher nicht dazu. Schon früh musste sie deshalb lernen, für sich selbst einzustehen, herauszufinden, was sie will, und ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Eines Tages erhält sie dabei eine Stelle als Kindermädchen auf dem Landsitz des wohlhabenden Edward Rochester, der schon bald eine ganz besondere Anziehungskraft auf sie ausübt. Dabei ahnt sie nicht, dass er ein dunkles Geheimnis verbirgt. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern