Programm
Suche
Neufahrn

Jesus Christus Erlöser

  • Deutschland, 2008
  • 84′
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Peter Geyer

Als Klaus Kinski am 20. November 1971 vor die Zuschauer in der Berliner Deutschlandhalle tritt, hat er Großes vor. Er will die "erregendste Geschichte der Menschheit" erzählen - das Leben von Jesus Christus. Doch was für den Künstler ein hochemotionaler Auftritt und Auftakt zu einer weltweiten Tournee werden sollte, wird schon nach kurzer Zeit zu einem echten Debakel. Denn durch Zwischenrufe provoziert, versinkt der Abend in Wortgefechten und Tumulten und wird so zu Kinskis wohl legendärstem Auftritt. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern