Programm
Suche
Neufahrn

König Laurin

  • Deutschland, 2016
  • 93′
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: König Laurin
  • Regie: Matthias Lang
  • Mit: Volker Zack, Florian Burgkart, Rufus Beck, Patrick Mölleken, Katharina Stark
Spannender und humorvoller Familienfilm, der auf einer Südtiroler Sage basiert. Mehrfach mit allen renommierten Kinderfilmpreisen ausgezeichnet („Goldener Spatz“, „Weißer Elefant“, Kinder-Medien-Preis des Münchner Filmfestes).

Für seinen Vater, den König, ist Theo einfach eine riesengroße - oder besser gesagt: klitzekleine - Enttäuschung, denn er ist viel zu klein für sein Alter. Nicht einmal eine Ritterrüstung passt ihm; dabei sieht es nicht so aus, als könne man von ihm Großartiges verlangen. Theo fühlt sich schon völlig nutzlos deshalb, aber das ändert sich, als er sich mit dem verbannten Zwergenkönig Laurin anfreundet. (v.f.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern