Programm
Suche
Neufahrn

König von Deutschland

  • Deutschland, 2013
  • 97′
  • FSK 0
  • Komödie
  • OT: König von Deutschland
  • Regie: David Dietl
  • Mit: Olli Dittrich, Veronica Ferres, Wanja Mues, Katrin Bauerfeind, Jonas Nay, Jella Haase, Stephan Grossmann, Mirco Reseg

Thomas Müller ist durchschnittlich - in allem, was er tut, in allem, was er mag, in allem, was er ist. Mit seiner Frau Sabine verbindet ihn mittlerweile nur noch der gemeinsame Sohn Alexander, der mit seinem alten Herrn aber überhaupt nichts anfangen kann. Auch beruflich läuft es für Thomas alles andere als rund. Und als er auch noch seinen Job verliert, droht selbst das letzte bisschen heile Welt über ihm zusammenzubrechen. Doch dann lernt er Stefan Schmidt kennen - und der erkennt das Potenzial des durchschnittlichsten Deutschen unter allen durchschnittlichen Deutschen. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern