Programm
Suche
Neufahrn

Lady Chatterley

  • Frankreich, 2006
  • 167′
  • Drama
  • Regie: Pascale Ferran
  • Mit: Hélène Alexandridis, Hélène Fillières, Hippolyte Girardot, Jean-Louis Coulloc'h, Marina Hands

1917, mitten in den Wirren des Ersten Weltkriegs, heiratet die junge Constance den reichen Clifford Chatterley. Doch den frisch Vermählten bleibt nicht viel gemeinsame Zeit, denn schon bald muss Clifford zurück an die Front. Als er schließlich zurückkehrt, ist er verändert und schwer von traumatisierenden Erlebnissen gezeichnet. Auf dem Landsitz seiner Familie soll er sich deshalb erholen und zur Normalität zurückfinden. Obwohl Constance ihren Mann unterstützen will, wird die Sehnsucht nach körperlicher Liebe immer stärker. So stark, dass sie schließlich eine Affäre beginnt. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern