Programm
Suche
Neufahrn

Leroy

  • Deutschland, 2007
  • 89′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: Leroy
  • Regie: Armin Völckers
  • Mit: Alain Morel, Anna Hausburg, Constantin von Jascheroff, Eva Mannschott, Günther Kaufmann

Der 17-jährige Leroy ist wohlerzogen, kultiviert und alles andere als cool. Deshalb ist er selbst umso überraschter, als sich die hübsche Eva in ihn verguckt. Doch als wäre das erste Verliebtsein nicht schon schwierig genug, ist ihre Familie auch noch so rechts, dass sie selbst ihre Wellensittiche nach Hitlers Generälen benannt hat. Und Leroy? Der ist dunkelhäutig. Und so wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Eine Liebe, für die Leroy kämpfen will und sich schließlich auf seine Wurzeln zurückbesinnt. (j.b.)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern