Programm
Suche
Neufahrn

Lotte im Dorf der Erfinder

  • Estland, 2006
  • 80′
  • FSK 0
  • Komödie / Trickfilm
  • OT: Leiutajateküla Lotte
  • Regie: Heiki Ernits, Janno Põldma

Das kleine Dorf am Meer, in dem das Hundemädchen Lotte mit ihrer Familie lebt, ist in heller Aufregung. Denn der Erfinderwettbewerb steht bevor. Ein alljährliches Großereignis. Wie in jedem Jahr ist Lottes Vater Oskar auch dieses Mal wieder der große Favorit. Immerhin hat er bis jetzt fast jedes Mal gewonnen. Doch im Kaninchen Adalbert findet er einen ernsthaften Gegner. Unterdessen macht Lotte eine wunderbare Entdeckung. In einem Buch, das an den Strand gespült wurde, findet sie eine kleine Biene aus Japan, die schon bald das Leben in dem kleinen Dorf am Meer gehörig auf den Kopf stellt. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern