Programm
Suche
Neufahrn

Mahler auf der Couch

  • Deutschland, 2010
  • 105′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Percy Adlon, Felix Adlon
  • Mit: Eva Mattes, Friedrich Mücke, Johannes Silberschneider, Karl Markovics, Lena Stolze, Barbara Romaner, Nina Berten, Michael Dangl, Matthias Franz Stein

Es ist ein einziger Brief, der eigentlich gar nicht für ihn, sondern für seine Frau Alma bestimmt ist, und der sein Leben für immer verändert. Denn in diesem Brief erfährt Gustav Mahler im Sommer 1910 von Almas Affäre mit dem Architekten Walter Gropius und ist danach am Boden zerstört. Tief verzweifelt und von rasender Eifersucht getrieben, sieht der gefeierte Komponist deshalb nur noch eine Chance, um seine Ehe und sich selbst zu retten: Er braucht die Hilfe von Siegmund Freud. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern