Programm
Suche
Neufahrn

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

  • Deutschland, 2006
  • 90′
  • Komödie
  • Regie: Dani Levy
  • Mit: Adriana Altaras, Helge Schneider, Stefan Kurt, Sylvester Groth, Ulrich Mühe

Als die Russen im Dezember 1944 vor der Tür stehen und der totale Krieg total verloren scheint, soll der Führer selbst die Massen am Neujahrstag mit einer seiner kämpferischen Reden mitreißen und noch einmal mobilisieren. Doch es gibt ein Problem: Hitler ist nicht in der Stimmung. Depressiv und krank meidet er die Öffentlichkeit, und Goebbels läuft die Zeit davon. Kurzerhand lässt er Adolfs ehemaligen Schauspiellehrer, den jüdischen Adolf Gründbaum, aus dem KZ Sachsenhausen holen. Er ist der einzige, der jetzt noch helfen und den unpässlichen Führer wieder auf Vordermann bringen kann. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern