Programm
Suche
Neufahrn

Mein Kampf

  • Österreich, 2009
  • 110′
  • FSK 12
  • Satire / Drama
  • Regie: Urs Odermatt
  • Mit: Anna Unterberger, Bernd Birkhahn, Elisabeth Orth, Götz George, Henning Peker, Simon Schwarz, Tom Schilling, Wolf Bachofner

Als der junge, ehrgeizige Hitler aus der österreichischen Provinz nach Wien kommt, will er nichts weniger, als die Welt erobern. Allerdings noch nicht mit Panzern und Kanonenkugeln, sondern erst einmal allein mit seinem Stift und seinem nicht vorhandenen Talent. Einen Unterstützer findet er dabei in dem jüdischen Buchhändler Schlomo Herzl, der sich des reichlich unbegabten Zeichners annimmt und ihm ein wenig unter die Arme greift. Was er - wenn man die Geschichte betrachtet - vielleicht doch besser gelassen hätte. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern