Programm
Suche
Neufahrn
Mein Vater. Mein Onkel.

Mein Vater. Mein Onkel.

  • Deutschland, 2009
  • 80′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Christoph Heller

26 Jahre lang kannte Sinan weder seinen leiblichen Vater, noch einen Großteil seiner Familie. Und 26 Jahre zeigte er als Adoptivkind in Deutschland daran auch gar nicht wirklich viel Interesse. Aber als er eines Tages die Chance erhält, sie alle kennenzulernen und mit ihnen ein fremdes Land und eine vollkommen fremde Kultur, weicht den anfänglichen Zweifeln und der Ablehnung schon bald der innige Wunsch, sich mit seinen irakischen Wurzeln auseinanderzusetzen. Und zwischen Erwartungen und Enttäuschungen beginnt für Sinan damit die Suche nach Familie, nach Heimat und nach Identität. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern