Programm
Suche
Neufahrn

Mr. Holmes

  • Großbritannien, 2015
  • 103′
  • FSK 0
  • Drama / Krimi
  • OT: Mr. Holmes
  • Regie: Bill Condon
  • Mit: Sir Ian McKellen, Laura Linney, Milo Parker, Hiroyuki Sanada, Hattie Morahan
Melancholisches Geschichte um den 93jährigen, ehemaligen Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der mit seinem Alter und Demenz kämpft.

Der 93-jährige ehemalige Meisterdetektiv Sherlock Holmes schreibt gegen das Vergessen. Als letzter lebender Zeitzeuge sieht er es als seine Pflicht an, die teilweise unpräzise und nicht immer den Tatsachen entsprechenden Aufzeichnungen, die Watson als Sherlocks Lebendwerk veröffentlichen ließ, geradezurücken. Doch schon bald steckt seine Erinnerung fest, denn er kann sich beim besten Willen nicht mehr an seinen letzten Fall erinnern, der ihn vor 30 Jahren dazu brachte, seine Arbeit als Ermittler Hals über Kopf einzustellen. Erst Roger, der Sohn seiner mürrischen Haushälterin, hilft ihm mit seinem wendigen Verstand auf die Sprünge. Aber ihnen läuft die Zeit davon, die Lösung rechtzeitig zu finden... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern