Programm
Suche
Neufahrn

Nach der Hochzeit

  • Dänemark, 2006
  • 125′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Susanne Bier
  • Mit: Christian Tafdrup, Mads Mikkelsen, Rolf Lassgård, Sidse Babett Knudsen, Stine Fischer Christensen

Als sein Waisenhaus in Indien von der Schließung bedroht ist, scheint das Angebot des dänischen Geschäftsmannes Jørgen für Jacob und seine Schützlinge die Rettung. Doch an die großzügige Spende ist eine seltsame Bedingung geknüpft: Jacob muss in seine Heimat Dänemark zurückkehren, um den Vertrag persönlich zu unterschreiben, und wird dort auf die Hochzeit von Jørgens Tochter Anna eingeladen. Auf der Feier trifft er auch seine Jugendliebe Helene wieder, die mittlerweile Jørgen geheiratet hat, und als Jacob herausfindet, dass dieser gar nicht Annas leiblicher Vater ist, kommt ihm ein unfassbarer Verdacht. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern