Programm
Suche
Neufahrn

Nix wie raus aus Orange County

  • USA, 2001
  • 82′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Jake Kasdan
  • Mit: Catherine O'Hara, Colin Hanks, Jack Black, John Lithgow, Schuyler Fisk

Saun Brunder lebt in Orange County und hat wie die meisten seiner Altersgenossen zunächst nur das Surfen im Sinn. Das ändert sich, als er am Strand ein Buch des Stanford-Professors Marcus Skinner findet. Als er es gelesen hat, steht für ihn fest, dass er Schriftsteller werden will. Da er literarisch nicht unbegabt ist, schafft er tatsächlich die Aufnahmeprüfung. Weil sein Antrag jedoch verwechselt wird, bekommt er eine Absage. Zusammen mit seinem Bruder macht er sich in einem wahnwitzigen Road-Trip nach Nordkalifornien auf, um die Sache dort persönlich zu regeln. (sir)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern