Programm
Suche
Neufahrn

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

  • USA, 2006
  • 108′
  • FSK 12
  • Komödie / Action
  • Regie: Adam McKay
  • Mit: Gary Cole, John C. Reilly, Michael Clarke Duncan, Sacha Baron Cohen, Will Ferrell

Schon früh steht Ricky Bobbys Zukunft als Rennfahrer fest, denn er kommt nicht nur in einem Auto zur Welt, sondern auch seine ersten Worte, "will-schnell-fahren", zeigen, dass dieser Junge Benzin im Blut hat. Und so kommt es, wie es kommen muss: Ricky Bobby wird der Star der NASCAR-Serie. Doch dann taucht plötzlich ein Rivale auf, der ihm die Krone streitig machen will, und zum ersten Mal ist das Glück nicht auf Ricky Bobbys Seite. Beim entscheidenden Rennen verunglückt er und erleidet ein schweres Trauma: Der geborene Rennfahrer traut sich nicht mehr hinters Steuer...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern