Programm
Suche
Neufahrn

Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab

  • Frankreich, 2014
  • 90′
  • FSK 0
  • Abenteuer / Animation
  • Kinder und Familien
  • OT: Gus petit oiseau, grand voyage
  • Regie: Christian De Vita, Dominique Monféry
  • Mit: Kostja Ullmann
Französisches Animationsabenteuer für das große und kleine Publikum.

Mit dem nahenden Herbst steht einer eingeschworenen Vogelschar die alljährliche Reise ins entfernte und warme Afrika bevor. Doch als sich Darius, das Oberhaupt der Truppe, schwer verletzt, muss er die Reiseroute und wichtige Tipps für den beschwerlichen Trip schnellstmöglich an den nächstbesten Vogel weitergeben. Dass es sich bei diesem um den kleinen Sam (Stimme von Kostja Ullmann) handelt, stößt bei dessen Artgenossen kurz darauf auf wenig Begeisterung, ist der junge und schreckhafte Vogel doch viel mehr für seine Tollpatschigkeit als für seine Führungsqualitäten bekannt. Doch schließlich bleibt der gefiederten Gemeinschaft keine andere Wahl als Sam auf dem langen Weg gen Süden zu folgen. Dem Grünschnabel, der endlich die Chance bekommt, etwas von der Welt zu sehen, ist klar, dass er über sich hinaus wachsen muss, um den überall lauernden Gefahren zu trotzen und seine Mitflieger heil ans Ziel zu bringen ... (Quelle: Verleiher)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern