Programm
Suche
Neufahrn

Schöne Venus

  • Frankreich, 1998
  • 105′
  • FSK 12
  • Drama / Komödie
  • Regie: Tonie Marshall
  • Mit: Bulle Ogier, Jacques Bonnaffé, Nathalie Baye, Samuel Le Bihan

Vénus Beauté, das ist ein kleiner pastellfarbener Schönheitssalon in einem Vorort von Paris. Dort hat man noch Zeit sich zu entspannen, Zeit für ein kleines Schwätzchen und nur dort hört man einem noch zu, wenn Mann oder Frau über seine oder ihre Wehwehchen klagt. Angèle, eine der drei Kosmetikerinnen im rosafarbenen Kittel, hat schon viele negative Erfahrungen mit Männern gemacht, und so ist sie auch Antoine gegenüber misstrauisch, dem sie auf dem Bahnhof begegnet ist. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, auch wenn er nächsten Monat seine Verlobte heiraten soll. Und während sich Angèle wieder in die rosafarbene Welt des Salons flüchtet, lässt Antoine nichts unversucht, ihr Herz zu erobern. (JP)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern