Programm
Suche
Neufahrn

Schuld sind immer die Anderen

  • Deutschland, 2012
  • 92′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Lars-Gunnar Lotz
  • Mit: Edin Hasanovic, Julia Brendler, Marc Ben Puch, Pit Bukowski, Natalia Rudziewicz, Aram Arami, Kais Setti, Oliver Konietzny

Lange hat Ben keine Perspektive für sich gesehen, denn als jugendlicher Krimineller mit einer langen Liste von Straftaten werden die Möglichkeiten mit der Zeit immer weniger. Bei einem einzigartigen Projekt bekommt er mit anderen Teenagern, die bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, nun jedoch die Chance auf einen Neuanfang. In einer familiären Gemeinschaft soll er Geborgenheit erfahren und soziale Fähigkeiten entwickeln. Doch was Ben und alle Beteiligten nicht ahnen: Seine Hausmutter ist eines seiner Opfer... (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern