Programm
Suche
Neufahrn

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

  • USA, 2006
  • 97′
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Regie: Gary Winick
  • Mit: Dakota Fanning, Essie Davis, Gary Basaraba, Kevin Anderson, Siobhan Fallon

Schon bei seiner Geburt erkennt die kleine Fern, dass dieses Schweinchen etwas ganz Besonderes ist. Es ist zwar noch schwach, doch liebevoll päppelt sie es auf und tauft es auf den Namen "Wilbur". Als Wilbur jedoch groß und stark genug ist, um im Stall zu wohnen, empfangen ihn die anderen Tiere zunächst nicht gerade mit offenen Armen. Im Gegenteil. Der kleine Wilbur wird schnell zum Außenseiter. Nur die Spinne Charlotte nimmt sich seiner an, und zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft. Doch dann erfährt Wilbur, dass er der kommende Festbraten sein soll. Da ist allen sofort klar: Ein Wunder muss her. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern