Programm
Suche
Neufahrn

Tarnation

  • USA, 2003
  • 88′
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Johnathan Caouette

In diesem Dokumentarfilm verarbeitet Jonathan Caouette mehr als 20 Jahre seines Lebens, die er mit seiner medikamentenabhängigen und schizophrenen Mutter Renee verbracht hat. Schon früh schlüpft er vor der eigenen Kamera in unterschiedliche Rollen, um der Realität zu entkommen. Er flieht vor den allzu engen Familienbanden nach New York und kommt dort zur Ruhe, doch die Vergangenheit holt ihn ein. Seine Mutter liegt nach einer Überdosis im Krankenhaus und er muss entdecken, dass er ihre psychische Erkrankung geerbt hat. Die Filme, die er in seiner Jugend gedreht hat, schneidet er daraufhin zu einer faszinierenden Charakterstudie zusammen. (nki)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern